Nachbarschaftsinfos

Die Aus- und Fortbildung des THW-Ausbildungszentrums (AZ) in Neuhausen findet größtenteils in den Lehrsälen oder auf dem Gelände des AZ statt.
Für Erkundungsübungen, Ausbildungen mit Karte, Kompass und GPS oder für größer angelegte Auslandseinsatzszenarien wird auch der umliegende öffentliche Raum genutzt.
Ein freundliches Miteinander und eine gute Nachbarschaft liegen uns am Herzen.

Das Technische Hilfswerk ist eine Einsatzorganisation, deren oberstes Ziel es ist Menschen in Not zu helfen.
Darum wird stets beachtet, dass keine unnötige Belastung unserer Nachbarschaft stattfindet.

Wundern Sie sich bei ihrem nächsten Waldspaziergang darum bitte nicht, falls Sie auf eine Ausbildung/ Übung des THW im Bereich "Hober Wald" und/ oder "Sauhag" treffen sollten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass möglicherweise Fahrzeugverkehr und Übungseinspielungen (wie Flüchtlingsszenarien, Kontrollstellen oder ähnliches) im Wald stattfinden.
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, laden wir Sie ein, uns direkt zu kontaktieren.