Meldungen Hoya

Aktuelles aus dem THW-Ausbildungszentrum Hoya

Die neusten Nachrichten und Informationen des THW-Ausbildungszentrums Hoya. Bleiben Sie informiert über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen.

Nach einer mehrwöchigen Umbauphase und dem Ausweichen in ein Zelt als behelfsmäßige Verpflegungsstelle, erstrahlt der Speisesaal in neuem Glanz.

Speisesaal erstrahlt in neuem Glanz

Das THW-Lernsystem/ILIAS ist wieder online!

Sehr geehrte Nutzer_innen des THW-Lernsystems (ILIAS) wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Serverumzug abgeschlossen ist und ILIAS erfolgreich an das Extranet "angedockt" werden konnte.
Fahrsimulator

Aktivseminar Fahren von Einsatzfahrzeugen an der THW-Bundesschule Hoya

Einsatzfahrten mit Sonder- und Wegerechten sind Ausnahmesituationen im Straßenverkehr.
Neuer Übungswaggon für die THW Bundesschule Hoya

Ausbildungsbetrieb wieder in vollem Umfang möglich
Lernmethoden statt Blockunterricht, praktische Anwendung statt Schreiben

Pilotlehrgang in der BuS Hoya

Nach über einem Jahr der Vorbereitung war es endlich soweit: Das Pilotprojekt des neu konzipierten Jugendbetreuer_innen-Lehrgangs startete am 26.01.2015 in der THW-Bundesschule Hoya. Vielfältige Lernmethoden statt Blockunterricht, praktische Anwendung statt Schreiben.