Meldungen Hoya

Aktuelles aus dem THW-Ausbildungszentrum Hoya

Die neusten Nachrichten und Informationen des THW-Ausbildungszentrums Hoya. Bleiben Sie informiert über die aktuellen Ereignisse und Entwicklungen.

Nachdem im Jahr 2018 der Pilotlehrgang erfolgreich durchgeführt wurde, findet seit März 2019 der Lehrgang "Betriebsanalytik TWA" am THW-Ausbildungszentrum Hoya statt.

Lehrgang Betriebsanalytik an neue Technik angepasst

Auf dem Wasserübungsplatz gab es unter anderem die Gelegenheit, mit dem Boot zu fahren.

60 Jahre Lehre in Hoya - THW-Ausbildungszentrum feiert Jubiläum

Das THW-Ausbildungszentrum Hoya feierte vergangenen Samstag sein 60-jähriges Bestehen.
Die Feuerwehr Hoya und das THW-Ausbildungszentrum arbeiten schon immer gut zusammen.

Feuerwehr Hoya schenkt Amberbaum

Am 01.08.2019 begrüßte die Leiterin Sabine Lützelschwab die fünf neuen Mitarbeitenden am THW-Ausbildungszentrum Hoya.

„Fünf Neue im Team“

Am 01.08.2019 begrüßte die Leiterin Sabine Lützelschwab die neuen Mitarbeitenden am THW-Ausbildungszentrum Hoya.
Das THW-Ausbildungszentrum Hoya gratuliert Hans-Heiner Hupe zum Jubiläum.

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Das THW-Ausbildungszentrum Hoya gratuliert Hans-Heiner Hupe zum Jubiläum.
Lehrgänge für Spezialisten in der Großpumpentechnik am THW-Ausbildungszentrum Hoya.

Lehrgänge im Bereich Schmutzwasserpumpen

Nach zwei Pilotlehrgängen gibt es seit Juni 2019 den Lehrgang „Maschinist TWA WTC 5000“ für die Trinkwasserspezialisten der SEEWA am THW-Ausbildungszentrum Hoya.

TWA WTC 5000 - Neuer Lehrgang für SEEWA-Kräfte

Die Trinkwasseraufbereitungsanlage der SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland) wurde schon vor einigen Jahren auf den Stand der Technik gebracht.
Am THW-Ausbildungszentrum in Hoya fand vergangenes Wochenende ein 3-tägiger Workshop im Bereich Tiefbauunfälle statt.

THW bildet sich weiter im Bereich Tiefbauunfälle

Im zweiten Teil ging es in Kleingruppen an verschiedenen Stationen ans Eingemachte - zum Beispiel zum Thema Brückenbau.

Gemeinsam sind wir stark

Speziell für die 12.000 Frauen im THW fand am 25. Mai 2019 der Helferinnentag am THW-Ausbildungszentrum Hoya statt.
Der Bau des neuen Werkstattgebäudes schreitet voran.

Bau des neuen Werkstattgebäudes schreitet voran

Der Fortschritt beim Bau der neuen Werkstatt auf dem Gelände des THW-Ausbildungszentrums Hoya ist beträchtlich.