Landesverband Baden-Württemberg

Burgholzstr. 3170376 StuttgartBaden-WürttembergDeutschland
HomeTel: 0711 95555 0
CellFax: 0711 95555 850

Seit 1952 ist das THW in Baden-Württemberg aktiv. Derzeit engagieren sich in Baden-Württemberg rund 10.000 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich in 93 Ortsverbänden. Sehr aktiv dabei ist auch die THW-Jugend: Rund 2.000 Mädchen und Jungs lernen auf spielerische Art wie man mit Technik helfen kann.

Auf der hauptamtlichen Seite besteht der Landesverband aus 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehr als 80 Bundesfreiwilligendienstleistenden, die in neun Regionalstellen und der Dienststelle des Landesverbandes in Stuttgart beschäftigt sind. Sie betreuen die THW-Ortsverbände im ganzen Land und sind eine Schnittstelle zu den anderen Organisationen der inneren Sicherheit, zu Politik, Wirtschaft und den Verwaltungen auf Regional- und Landesebene.

Die THW-Liegenschaft in Stuttgart beinhaltet neben dem Landesverband Baden-Württemberg auch den Ortsverband Stuttgart. Die THW-Liegenschaft in Stuttgart beinhaltet neben dem Landesverband Baden-Württemberg auch den Ortsverband Stuttgart.Die THW-Liegenschaft in Stuttgart beinhaltet neben dem Landesverband Baden-Württemberg auch den Ortsverband Stuttgart.
Quelle: THW